Forum Vetoniana

Römische Modenschau

Am 14. und 15. Juli 2001 waren wir mit unserer Römergruppe zu Gast in Bad Gögging. Dieser bayerische Bade- und Kurort besinnt sich immer mehr auf seinen römischen Ursprung. Bei dem genannten Termin fand ein kleines aber feines römisches Fest statt, wir waren die Hauptattraktion.
Bei den Veranstaltern haben wir Eindruck hinterlassen, denn der Kontakt reißt nicht ab. So wurden wir eingeladen, an einer römischen Modenschau teilzunehmen. Dabei können wir uns Anregungen für unsere römische Kleidung holen. Fachkundige Referenten berichten über die originalen römischen Kleidungsstücke für Zivilpersonen, Handwerker aber auch für die Soldaten. Dieser Vortrag ist am Freitag, den 24. Mai um 19.00 Uhr im Kurhaus in Bad Gögging.
Für die Schneiderinnen und Schneider ist dann am nächsten Tag, am Samstag den 25. Mai um 14.00 Uhr, ein Praxistag. Hier werden nach Schnitten Stoffe hergerichtet, um sie zu einer ansehnlichen Tunika zu verarbeiten.
Wir wollen auf jeden Fall zur Modenschau am Freitag eine Abordnung entsenden. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Helga Kirschner, Telefon (08426) 98128. Wir koordinieren dann entsprechende Fahrgemeinschaften.
Für uns ist der Eintritt zur Veranstaltung frei. Herzlichen Dank dafür an die Veranstalter.

Zur Erinnerung an
Bad Gögging.

Der Schuster läßt sich auch durch neugierige Blicke nicht stören.

Internetseiten nicht erreichbar

Vielleicht haben Sie von dem Dilemma im Eichstätter Kurier gelesen, die Firma Netztech in Eichstätt hat nach nur wenigen Monaten Insolvenzantrag gestellt.
Die Firma hatte vom Landratsamt den Auftrag ein lokales Informationssystem aufzubauen. In diesem Rahmen war es möglich den Gemeinden und seinen Vereinen kostenlos eine Internet-Domäne zu reservieren. Dies ging bis zum Konkurs auch sehr gut--schade.
Im Augenblick läuft die Verlagerung der Vereinsdomäne www.vetoniana.de zu einem verlässlichen Provider. Die Domäne der Gemeinde und des Schützenvereins ist genauso betroffen. Das Übernahmeverfahren dauert einige Wochen, hoffentlich wird die Freigabe der Domänennamen durch das Insolvenzverfahren nicht weiter verzögert.
Sobald www.vetoniana.de wieder erreichbar ist, werden wir die Informationsseiten im Internet auch aktualisieren und zu unserer Visitenkarte im Internet ausbauen.

ã Heimatverein Vetoniana Pfünz e.V.

Seite 4